BUCH Details

Im Überfluss klar daneben
Alfred Paul Schmidt

Im Überfluss klar daneben

€ 18,00

Hardcover
110 Seiten; 20 cm x 12 cm
Sprache Deutsch
2017 edition keiper
ISBN 978-3-903144-28-6

Lieferung in 2-3 Wochen
Versandkostenfrei innerhalb Österreich

Hauptbeschreibung

Gewohnt schräg, mit funkelnden Aphorismen und tiefgründigen Sentenzen an allen Ecken und Enden, entfaltet Alfred Paul Schmidts neuer Roman die Geschichte des (scheiternden) Lehrers Leo Kovacs und seiner blonden, an Marilyn Monroe erinnernden ‚Zufallsbekanntschaft‘ im Wechsel zwischen diversen Schauplätzen im Burgenland und Wien. Dazu kommen die vertraut schrulligen, gleichwohl liebenswerten Charakterköpfe aus Schmidts imaginärem Universum, wie etwa der so skurrile wie rätselhafte Dr. Leidenfrost (welche Rolle der wohl spielt?); oder die seltsame Wirtin und Verlegerin Rosie Liebeneiner (die an Virginia Woolf erinnert), sowie die reichlich bemerkenswerten Eltern des Protagonisten, einige englisch parlierende Migranten, usw. Selbst der realen Verlegerin Anita Keiper ist ein Cameo-Auftritt vergönnt.
www.editionkeiper.at

In den nächsten Tagen geschah nichts Besonderes, außer dass Leo im Falter ein Interview mit Anita Keiper gelesen hat, in dessen Verlauf die Verlegerin erzählte, sie habe vor Kurzem den Brief eines Autors erhalten, der sich bei ihr entschuldigte, ihr einen Roman geschickt zu haben, der ihn mittlerweile überzeugt hat, er bestehe durch und durch aus Stumpfsinn. Der Mann hat sogar das Rückporto beigelegt. Nach dem Lesen der ersten zehn Seiten war sie gezwungen, dem Mann recht zu geben.