BUCH Details

Rennschwein Rudi Rüssel
Uwe Timm

Rennschwein Rudi Rüssel

€ 9,30

Taschenbuch
168 Seiten; 19.1 cm x 12.2 cm; ab 9 Jahre
Sprache Deutsch
1993 dtv Verlagsgesellschaft
ISBN 978-3-423-70285-0

Zitat aus einer Besprechung

In der Neuauflage hat Grüffelo-Zeichner Axel Scheffler tolle Bilder dazu gemalt.

Hauptbeschreibung



Deutscher Jugendliteraturpreis




»Wir haben zu Hause ein Schwein. Ich meine damit nicht meine kleine Schwester...« Alles begann damit, dass Zuppi bei einer Tombola den Hauptpreis gewann: ein Ferkel. Rudi Rüssel verändert den Familienalltag gründlich. Aber der Hausbesitzer Buselmeier hat keinen Sinn für diese Art Haustiere. So zieht die Familie an den Rand eines großen Fußballfeldes. Hier kann der Vater, ein arbeitsloser Ägyptologe, Platzwart werden und Rudi in Ruhe Schwein sein. Doch dann entdeckt Hausschwein Rudi seine wahre Größe als Rennschwein...




Ein Lesespaß für die ganze Familie - mit und ohne Haustier.



Uwe Timms großartiges Kinderbuch, das mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis gewürdigt und verfilmt wurde.