BUCH Details

FundstückeOverlay E-Book Reader
Georg Markus

Fundstücke

€ 7,99

E-Book (EPUB)
280 Seiten
Sprache Deutsch
2017 Amalthea Signum Verlag
ISBN 978-3-903083-81-3

auch als Hardcover 7.95 € verfügbar
EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur in Österreich möglich!

Hauptbeschreibung

Affären, Geheimnisse, Skandale – Außergewöhnliche Fundstücke aus drei Jahrhunderten


Aus dem Inhalt:

Anna Sachers süßes Geheimnis
Die Lovestory der verwitweten Hotelbesitzerin

Das Tagebuch des Adjutanten
Vertrauliches aus Kaiser Franz Josephs letztem Lebensjahr

"Das Mädchen ist allerliebst"
Der frühe Tod von Goethes Enkelin in Wien

Frau Alma hatt' auch einen Pfarrer
Der unbekannte Liebhaber einer sehr bekannten Muse

Eine Kaiserin wird wahnsinnig
Der Leidensweg der Charlotte von Mexiko

Malerfürst und "Tochter der Sünde"
Ein Künstler und sein Modell

Das Jagdschloss von Mayerling
Die Geschichte vor der Tragödie

Der Anfang vom Ende der Donaumonarchie
Noch ein geheimes Tagebuch

Der verräterische Liebesbrief
Ein pikantes Schreiben Richard Wagners

"Sie waren füreinander geboren"
Josephine, Beethovens einzige Geliebte

u. v. a.
Mit zahlreichen Abbildungen

Georg Markus, einer der erfolgreichsten Schriftsteller und Zeitungskolumnisten Österreichs, lebt in Wien, wo er sich als Autor großer Biografien, die in viele Sprachen übersetzt wurden, einen Namen machte. Seine Bücher "Hinter verschlossenen Türen", "Apropos Gestern", "Alles nur Zufall?", "Es war ganz anders", "Schlag nach bei Markus" und "Die Enkel der Tante Jolesch" führten monatelang die Bestsellerlisten an. Georg Markus ist Autor der "Kurier"-Kolumne "Geschichten mit Geschichte". Er ist Träger des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst I. Klasse.