BUCH Details

Die Zukunft des UniversumsOverlay E-Book Reader
Arnold Benz

Die Zukunft des Universums

€ 13,99

E-Book (EPUB)
192 Seiten
Sprache Deutsch
2013 Patmos Verlag
ISBN 978-3-8436-0289-1

EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur in Österreich möglich!

Hauptbeschreibung

Auf der Grundlage der neuesten Erkenntnisse in Astronomie, Physik und Biologie stellt Arnold Benz Fragen nach Wesen und Zukunft des Universums. Auf leicht verständliche Art fasst er die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse zusammen und führt uns an deren Grenze. Alle Prognosen gehen auf Zerfall: Die Sonne wird erkalten, die Materie wird radioaktiv zerfallen - es gibt naturwissenschaftlich keine begründete Hoffnung. Aber gerade hier wird der Dialog mit der Religion reizvoll und interessant. Auch der naturwissenschaftlich analysierte Kosmos kann Schöpfung sein, durchdrungen von der Intelligenz göttlichen Geistes.

Arnold Benz, ist Professor für Astrophysik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich.