BUCH Details

Darüber kann ich nicht lachen!

Darüber kann ich nicht lachen!

€ 20,60

Audio
12.5 cm x 14.2 cm
Sprache Deutsch
2019 Verlag Herder
ISBN 978-3-451-35247-8

in der Regel binnen 2 Werktagen versand- oder abholbereit
Versandkostenfrei innerhalb Österreich

Hauptbeschreibung

Er ist der Motzkopf der Nation. Niemand kann sich so herrlich aufregen wie er. Als festes Ensemblemitglied der ZDF-Satiresendung »heute SHOW« hat Hans-Joachim Heist – alias Gernot Hassknecht – bereits Kultstatus als cholerischer und politisch nicht korrekter Nachrichtenkommentator erreicht. Auf diesem Hörbuch lässt er seinem Unmut freien Lauf. Der Schauspieler, Parodist und Regisseur erfreut den Hörer mit einem herrlichen Satire-Programm.

Ephraim Kishons „Tagebuch eines Haarspalters“ beschreibt köstlich, wie ein Mann nicht wahrhaben möchte, dass seine Glatze unaufhaltsam näher rückt und er jedes einzelne Haar bis zum bitteren Ende hegt und pflegt – und liebevoll beim Namen nennt.

Jan Weiler wird von seiner Tochter bei Facebook entfreundet, da er Hausschuhe trägt. So viel Spießigkeit ist einfach zu viel für Karla und ihre Freunde. Allerdings auch Grund genug für die jungen Dame, einen Blog darüber zu schreiben, den alle lesen dürfen außer natürlich ihr Vater, der nun nur noch darauf aus ist, an den Link zu kommen.

Gabriel Laub zeichnet ein Gespräch zwischen Luzifer und dem lieben Gott auf, in dem erörtert wird, dass die Erde ziemlich missraten ist und eigentlich direkt nach ihrer Erschaffung wieder zerstört werden sollte. Kein Engel will dort wohnen. Allerdings wissen die beiden auch, dass der Mensch ebenfalls missraten ist und lassen den Dingen ihren Lauf. Der Mensch wird´s schon richten …

Insgesamt liest Hans-Joachim Heist 25 Geschichten, darunter
• Robert Gernhardt, Gott – Das Elfte Gebot
• Charles Lamb, Über Schweinebraten
• Manfred Schmidt, Die Meisterkater von Nürnberg
• Joachim Ringelnatz, Kuttel Daddeldu erzählt seinen Kindern das Märchen vom Rotkäppchen
• Martin Suter, Das fängt ja gut an
• Kurt Tucholsky, Die Kunst, falsch zu reisen
• Erich Kästner, Das Märchen von der Vernunft

Auf diesem Hörbuch geht es also von besserwisserischen Gesundheitstipps über zu gut gemeinte Ernährungsratschläge bis hin zu den Auswüchsen des typisch deutschen Humors. Eben alles, worüber man sich im Alltag aufregen kann. Herr Heist kann darüber jedenfalls nicht lachen. Der Hörer aber ganz gewiss!

Hans-Joachim Heist wurde gemeinsam mit dem Ensemble der »heute SHOW« u.a. mit zwei Deutschen Fernsehpreisen, dem Adolf Grimme Preis, der Goldenen Henne und vier Deutschen Comedy Preisen ausgezeichnet.

Hans-Joachim (Hajo) Heist ist ein deutscher Schauspieler, Parodist, Komiker und Regisseur. Er wird einem breiten Publikum durch die ZDF-Satiresendung „heute-show“ bekannt, in der er Gernot Hassknecht, einen cholerischen und politisch nicht korrekten Fernsehnachrichten-Kommentator, spielt.