BUCH Details

Die Wilden Küken 2. EisalarmOverlay E-Book Reader
Thomas Schmid

Die Wilden Küken 2. Eisalarm

€ 5,99

E-Book (EPUB)
224 Seiten; ab 10 Jahre
Sprache Deutsch
2012 Dressler
ISBN 978-3-86272-762-9

EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur in Österreich möglich!

Hauptbeschreibung

Küken frieren nie! Neue Bandenabenteuer!

Obwohl es draußen bitterkalt ist, kochen die Küken. Dabei hat Lilli ihren Freundinnen das größte Geheimnis noch gar nicht erzählt: Grottenolm Ole hat ihr auf der Eisbahn einen Kuss gegeben. Doch jetzt hängen die Olme ständig mit Enya, der neuen Mitschülerin, herum. Klar, dass Lilli eifersüchtig ist - und auch den anderen Küken gefällt das überhaupt nicht!! Da hilft nur eins: Eisalarm auslösen! Denn so leicht lassen Küken sich nicht durcheinanderbringen. Und als Ole plötzlich verschwindet, ist sowieso alles vergessen; Jetzt halten Olme und Küken wieder fest zusammen!

Kükencoole Winter- und Weihnachtsabenteuer - der zweite Band der Fortsetzungsserie von Cornelia Funkes "Die Wilden Hühner".

Thomas Schmid, 1960 in Landshut/Bayern geboren, wollte als Kind entweder Stuntman oder Schriftsteller werden. Dann studierte er Literatur-, Theater- und Kommunikationswissenschaften und ist heute als freier Autor tätig. Außer Büchern für Kinder und Jugendliche schreibt er auch Drehbücher fürs Fernsehen, u.a. für "Marienhof", und für den Hörfunk, u.a. für das satirische Kindermagazin "Sonntagshuhn" des Bayerischen Rundfunks. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Niederbayern.