BUCH Details

PsychonautikOverlay E-Book Reader
Stanislav Grof

Psychonautik

€ 7,99

E-Book (EPUB)
112 Seiten
Sprache Deutsch
2018 Nachtschatten Verlag
ISBN 978-3-03788-563-5

auch als Taschenbuch 13.20 € verfügbar
EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur in Österreich möglich!

Hauptbeschreibung

Die Erforschung unserer Psyche und der inneren Welten holotroper Zustände hat den Menschen schon immer begleitet, fasziniert und angetrieben. Seit
Jahrtausenden bedienen sich unsere Vorfahren aller Kontinente psychedelisch wirksamer Pflanzen und Zubereitungen, um mit dem wahren Urgrund des Seins
in Kontakt zu treten. Die Erfahrung psychedelischer Bewusstseinszustände als integraler Bestandteil des Lebens birgt das Potenzial, unsere Interpretation der
Welt, unseres eigenen Selbsts und des kollektiven Bewusstseins zu transzendieren. Der daraus abgeleitete Lebensweg wird als Psychonautik bezeichnet und ist eine Praxis der Selbst- und Welterkenntnis, die eine
ernsthafte Beschäftigung mit den spirituellen Dimensionen des Daseins bedingt.

Dieses Smart Book von Stanislav Grof - eine Vorab-Auskopplung aus dem 2019 erscheinenden Standardwerk Der Weg des Psychonauten: Enzyklopädie für innere Reisen? - geht auf die Geschichte der Psychonautik ebenso ein wie auf das kosmische Spiel, von dem wir alle einen Teil ausmachen.

Stanislav Grof, M.D., ist Psychiater und lehrt am California Institute of Integral Studies.
Schon zu Beginn seiner Karriere, im Rahmen seiner Arbeit am psychiatrischen Forschungszentrum in Prag, erforschte er die Wirkung psychedelischer Drogen wie LSD bei Patienten und an sich selbst. Von 1973 bis 1987 unterrichtete und forschte er am Esalen-Institut in Big Sur in Kalifornien.
Hier entwickelte er, nachdem die Einnahme von LSD selbst zu Forschungszwecken in vielen Ländern verboten worden war, zusammen mit seiner Frau Christina die Technik des holotropen Atmens.
Er ist Begründer der International Transpersonal Association sowie Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher, wie 'Die Psychologie der Zukunft'; 'Erfahrungen der modernen Bewusstseinsforschung'; 'Kosmos und Psyche'; u.v.m..