BUCH Details

Se una notte d' inverno un viaggiatore
Italo Calvino

Se una notte d' inverno un viaggiatore

€ 26,20

Taschenbuch
264 Seiten; 196 mm
Sprache Italiano
2016 Mondadori (Oscar), Mailand
ISBN 978-88-04-66838-1

fehlt am Lager, voraussichtlich ab 2024 lieferbar
Versandkostenfrei innerhalb Österreich

Calvinos hintergründig-witziges Verwechslungsspiel läßt den Leser des Romans auf die Suche gehen nach einem Roman. Der Leser, so beteiligt am kriminalistischen Spiel, wird zum unumstrittenen Helden des Buches.

Italo Calvino, geb. 1923 in Santiago de las Vegas/Kuba, wuchs in San Remo auf und kämpfte im Zweiten Weltkrieg als Partisan gegen die Deutschen. Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften, Philosophie und Literatur war er einige Jahre als Lektor bei dem italienischen Verlag Einaudi beschäftigt. Danach lebte er als freier Schriftsteller in Rom, Paris und in Siena, wo er 1985 starb. Sein Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt und mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Viele von Calvinos Büchern sind heute in Italien Volksgut und Schullektüre.