BUCH Details

Hakawati al-lail
Rafik Schami

Hakawati al-lail

€ 17,40

Taschenbuch
252 Seiten; 222 mm x 181 mm; ab 14 Jahre
Sprache Arabic
2017 Schiler & Mücke Verlag
ISBN 978-993335208---0

fehlt am Lager, voraussichtlich ab 2024 lieferbar
Versandkostenfrei innerhalb Österreich

Rafik Schami, geboren 1946 in Damaskus, kam 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in München. Er ist Mitbegründer der Literaturgruppe 'Südwind' und zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern deutscher Sprache. Sein Werk wurde unter anderem mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem Hermann-Hesse-Preis, dem Prix de Lecture und mit dem Hans-Erich-Nossack-Preis ausgezeichnet. 2007 erhielt Rafik Schami den "Nelly-Sachs-Preis" der Stadt Dortmund, 2011 wurde er mit dem Menschenrechtspreis "Gegen Vergessen - Für Demokratie" ausgezeichnet und 2015 mit dem "Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur".