BUCH Details

Die 3-Groschen-Oper, 1 Blu-ray + 1 DVD (Mediabook, restaurierte Fassung)

Die 3-Groschen-Oper, 1 Blu-ray + 1 DVD (Mediabook, restaurierte Fassung)

€ 14,99

Video
191 mm x 143 mm
Sprache Deutsch
2019 Alive; Atlas Film GmbH
ISBN 4042564191868

führen wir nicht mehr
Versandkostenfrei innerhalb Österreich

Langtext

London, Soho, Ende der 1920er Jahre: Mackie Messer (Rudolf Forster), der Boss der Londoner Unterwelt und unverbesserlicher Frauenheld, verliebt sich unsterblich in die schöne Polly Peachum (Carola Neher), die Tochter des Londoner Bettlerkönigs. Gegen den entschiedenen Widerstand ihres Vaters heiratet er sie noch in derselben Nacht. Zusammen mit Polizeichef Tiger-Brown (Reinhold Schünzel) spinnt Peachum (Fritz Rasp) daraufhin eine Intrige, um Mackie Messer endlich hinter Gitter zu bringen. Trotz eines Konfliktes zwischen der Produktionsfirma und dem Autor inszenierte Regisseur G.W. Pabst 1931 Bertolt Brechts weltbekanntes Theaterstück. Diese Auseinandersetzung fand damals wie heute große Beachtung und wurde in der Presse kontrovers diskutiert. Die Geschichte dieses Prozesses wurde 2018 unter dem Titel MACKIE MESSER - BRECHTS DREIGROSCHENFILM sogar verfilmt. Der 1931 erschienene Film wurde 2006 vom Bundesarchiv-Filmarchiv auf Basis des Originalnegativs restauriert und steht nun erstmals im Mediabook auch auf Blu-ray zur Verfügung.

Technische Angaben:
Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 (Mono), Französisch DD 2.0 (Mono)
Bildformat: 2,35:1 (16:9 Widescreen) (Technicolor)
Untertitel: Keine