BUCH Details

Il peso della farfalla
Erri De Luca

Il peso della farfalla

€ 17,50

Taschenbuch
70 Seiten; 200 mm
Sprache Italiano
2016 Feltrinelli
ISBN 978-88-07-88686-7

Vorübergehend nicht lieferbar, voraussichtlich ab 2024 lieferbar
Versandkostenfrei innerhalb Österreich

Der König der Gämsen ist ein stolzes Tier. Seit Jahren ist er unangefochtener Anführer der Herde, aber er wird müde. Zeit für einen Generationenwechsel. Es ist November, Zeit der Brunftkämpfe. Aus dem Tal steigt der Geruch des Mannes empor - des Mörders seiner Mutter. Es ist ein Wilderer, der seit Jahren illegal Jagd macht auf die Tiere. Sein Spitzname: König der Gämsen.

Erri De Luca schildert das bevorstehende Aufeinandertreffen von Mensch und Tier, von Jäger und Gejagtem. Eine Art Showdown zwischen dem stolzen Herdenführer und dem Wilderer, der sein Leben lang nie etwas wirklich Spannendes erzählen konnte, weder um Frauen zu beeindrucken noch um seinen persönlichen Kampf gegen die Mitmenschen zu gewinnen.

Erri De Luca, geboren 1950 in Neapel, begann erst mit vierzig zu schreiben. Als Autodidakt lernte er Hebräisch und übersetzte Teile der Bibel neu. Heute zählt er zu den meistgelesenen Schriftstellern Italiens. Seine Romane haben Kultstatus und sind auch in Israel und Frankreich Bestseller. In Deutschland wurde 'Der Tag vor dem Glück' in der Presse begeistert gefeiert. 2010 erhielt Erri De Luca den "Petrarca-Preis" und 2013 wurde er mit dem "Prix Européen de Littérature" für sein Gesamtwerk ausgezeichnet.