BUCH Details

Ein HeldOverlay E-Book Reader
Pierre Lemaitre

Ein Held

€ 0,99

E-Book (EPUB)
30 Seiten
Sprache Deutsch
2015 Klett-Cotta
ISBN 978-3-608-10805-7

EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur in Österreich möglich!

Hauptbeschreibung

Es ist das Jahr 1929, das Örtchen Saint-Sauveur in der französischen Provinz liegt in sorglosem Schlummer. Eigentlich hatte sich der Totengräber Joseph Merlin auf einen friedlichen Lebensabend gefreut, denn seit Beginn der Geschichtsschreibung ist hier nichts mehr passiert: Keine Skandale, keine Betrügereien, nicht mal ein bescheidener Mord unter Eheleuten erschüttert die behäbige Gemütlichkeit seiner Einwohner. Doch dann heckt der Bürgermeister einen aufwändigen Plan für seine Wiederwahl aus. Die Knochen eines gewissen Paul-Rémy Delprats, angeblich Kämpfer in der Julirevolution, Volksheld und begnadeter Dichter, der just in Saint-Sauveur zur Welt kam, sollen in die Heimat zurückgeholt werden. Und Merlin wird in den äußersten Zipfel Ungarns geschickt, um die Überreste aufzuspüren …

Pierre Lemaitre, 1951 in Paris geboren, ist Autor mehrerer preisgekrönter Romane und Kriminalromane. Sein 2014 erschienenes Buch, »Wir sehen uns dort oben«, wurde mit dem wichtigsten französischen Literaturpreis, dem Prix Goncourt, ausgezeichnet. Nun liegt sein neuer, hochgelobter Roman »Spiegel unseres Schmerzes« in deutscher Übersetzung vor.