BUCH Details

Comeback mit Backpack
Gitti Müller

Comeback mit Backpack

€ 14,40

Taschenbuch
272 Seiten; Mit 38 farbigen Abbildungen und einer Karte; 18.1 cm x 12.2 cm
Sprache Deutsch
2019 Piper
ISBN 978-3-492-40501-0

auch als E-BOOK (EPUB) 12.99 € verfügbar
in der Regel binnen 2 Werktagen versand- oder abholbereit
Versandkostenfrei innerhalb Österreich

Hauptbeschreibung



1980 zog Gitti Müller als Backpackerin in die Welt. Mit einem One-Way-Ticket gelangte sie an den Amazonas, erkundete die Anden und lauschte den Wellen am Pazifikstrand. Fünfunddreißig Jahre später schultert sie erneut den Rucksack in Richtung Südamerika … Familie und Freunde halten die Idee für verrückt, doch unbeirrt macht sie sich auf, ihren Traum ein zweites Mal zu verwirklichen. Mitreißend und offenherzig schildert sie, wie sie als 24-Jährige ohne Google Maps und Smartphone ahnungslos in Militärdiktaturen stolperte, sich im Urwald verlief oder Travellerschecks unter die Kleidung klebte, und spiegelt daran augenzwinkernd ihre Erfahrungen von heute. Berichtet von generationsübergreifenden Begegnungen in Hostels und verrät, wie faszinierend das Alleinreisen als Frau immer noch sein kann. Ein leidenschaftlicher Beweis, dass die große Freiheit kein Verfallsdatum kennt.




Mit zahlreichen praktischen Tipps zum Backpacken für Jung und Alt


Zitat aus einer Besprechung

»Ein leidenschaftlicher Beweis, dass die große Freiheit kein Verfallsdatum kennt.«

Klappentext


ZUM REISEN IST MAN IMMER JUNG GENUG 1980 zog Gitti Müller als Backpackerin in die Welt: Sie strandete auf einer Farm im Regenwald, geriet an finstere Soldaten in den Anden und erlebte hautnah la pura vida am türkisblauen Pazifikstrand. Mehr als drei Jahrzehnte später schultert sie erneut den Rucksack, um ihren Traum von Südamerika noch einmal zu verwirklichen. Dabei erfährt sie, wie sich das Unterwegssein in Zeiten von Google Maps und Smartphones verändert hat, warum ein Rucksack nicht mehr einfach nur ein Rucksack ist und dass auch für eine alleinreisende Frau über fünfzig das Hostel problemlos zum zweiten Zuhause wird. Voller Leidenschaft und Inspiration offenbart sie in ihrem Buch, dass die große Freiheit kein Verfallsdatum kennt.


Werbliche Überschrift

Zum Reisen ist man nie zu alt