Rezensionen


Rezension von Maxie Bantleon :

In einem früheren Buchtipp habe ich mal geschrieben, dass Charlie aus "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky meine Lieblingsfigur ist. Diesen Platz teilt er aber nun schon lange mit dem kleinen August, der Hauptfigur aus dem wunderbaren Roman "Wunder". Seine Geschichte wird abwechselnd vom ihm selbst, seinen Freunden und seiner Schwester (eine ganz starke Figur!) erzählt, und der Leser, der Auggie nicht sofort liebgewinnt, muss ein Herz aus Stein haben.
Nun läuft die Verfilmung eines meiner Lieblingsbücher also im Kino, und ich stand vor der Frage: Anschauen oder lieber wieder mal lesen? Ich habe mich für das Buch entschieden, denn so konnte ich für mich alleine ein paar Tränen der Rührung verdrücken, und Sprache im Film kann doch niemals so schön sein wie die geschriebene! Andererseits: Regie führte eben jener Stephen Chbosky, der auch sein eigenes Buch wunderschön verfilmt hat. Vielleicht gehe ich also doch noch ins Kino?

im Shop ansehen