Rezensionen




Rezension von Andrea :

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung

Wieder einmal muss sich Apollo den unterschiedlichsten Gefahren stellen. Als Sterblicher mit dem Namen Lester ist er unterwegs und muss alle alten Orakel aufsuchen, damit er wieder Gott werden kann. Er begegnet auch komischen Wesen, seinen Gegnern, die dem Triumvirat angehören und ihn daran hindern wollen. Wird es Apollo mit seinen Freunden schaffen? Der unvergleichliche Stil von Rick Riordan macht auch diesen Band zu einem wahrhaftigen Lesegenuss.



Die Fortsetzung von Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel

im Shop ansehen


Rezension von Tyrolias Welten:

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung

Apollo wurde im 1. Band seine Unsterblichkeit entzogen und muss nun als Junge auf der Erde seiner halbgöttlichen Herrin Meg dienen.

Diese ist verschwunden und im 2. Band begibt er sich auf eine Reise, um sie wiederzufinden. Um seine Unsterblichkeit zurückzugewinnen, muss er die alten Orakel zum Leben erwecken. Sein Drache Festus ist auf der Reise durch die Vereinigten Staaten mit dabei und hilft ihm bei seinen Aufgaben.

Der 2. Band hat mir im Vergleich zum 1. Band besser gefallen, da die Handlung sich öfter verändert, und man die Lösung immer wieder neu überdenken musste. Nero und seine zwei Helfer legen ihm immer wieder Steine in den Weg und erweisen sich als sehr hinterhältig.

Obwohl das Abenteuer, das Apollo bestehen muss, in diesem Band abschließt, wird bereits die neue Prophezeiung angekündigt.

Meiner Meinung nach kommt die Serie "Apollo“ zwar nicht ganz an „Percy Jackson“ heran, dennoch finde ich auch diese Reihe sehr spannend und witzig und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

im Shop ansehen


Rezension von Tyrolia Testleser:in :

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung

Testleserin Hannah, 12 Jahre aus Innsbruck:

Generell ist, das muss ich sagen, Rick Riordan mein Lieblingsautor. Er schreibt so lebendig und lustig, als wäre ihm es tatsächlich passiert.

In diesem Buch hat er es hervorragend beschrieben, wie es Apollo/Lester ging. Und die Witze lockern immer wieder die Stimmung auf. Ich finde, dass dieses Buch ihm fast noch besser gelungen ist wie „Magnus Chase“.

Apollo ist gerade auf dem Weg zum nächsten Orakel, als er in Schwierigkeiten gerät (Mal wieder!). Zum Glück führt ihn ein Geist zu einem Versteck der Artemis, die sogenannte „Freistätte“. Dort erfährt er, dass ihr zweites Abenteuer viel komplizierter ist als er dachte. Zusammen mit Leo Valdez, Kalypso und anderen Freunden versucht er die Freistätte, die Stadt und seine Unsterblichkeit zu retten ...

im Shop ansehen