Rezensionen




Rezension von PFIFF:

Uhren gibt es nicht mehr


Gespräche mit seiner 102-jährigen Mutter Elisabeth. So viel Lebensweisheit und Mutterwitz. Ein Resumé und ein Abschließen mit einem erfüllten, anspruchsvollen Leben.
Das Zwiegespräch der beiden enthüllt alte Differenzen und Missverständnisse, die nun aufgeklärt und beseitigt sind.
Beide sind milder geworden, verständiger und verzeihender.
Berührend und liebenswert.

im Shop ansehen


Rezension von Barbara Kumpitsch :

Uhren gibt es nicht mehr

Man erliegt beim Lesen der Vorstellung, Mutter und Sohn würden vor uns sitzen, sie in einem wunderschönen Ohrensessel, mit einer Decke auf dem Schoß, ihr Sohn ihr gegenüber, ihr zugewandt mit einem erstaunten und offenen Gesicht, vielleicht vor dem Kamin. Die Szene fühlt sich so harmonisch und entspannt an, die Ruhe ist spürbar und überträgt sich wie ein Knistern auf den Leser.
Und wie schön diese Frau mit 102 Jahren ist. In ihrem Blick liegt Freude, Liebe, Ruhe, ein Strahlen - wie ein Wunder.
"Das Buch vom Süden" von André Heller zu kennen, ist ein großer Vorteil, um sich besser in das Leben dieser großen und mutigen Frau (auch wenn sie sich selber nicht für mutig hält) hineinzuversetzen, das Interview erhält dadurch mehr Stimmigkeit und Anmut . Frau Heller besitzt auch sehr viel Humor und wenig Diplomatie, wenn sie nach einem Gespräch ihren Sohn mit folgenden Worten verschickt: "Dann geh jetzt bitte, ich habe viel zu erledigen."

im Shop ansehen