Rezensionen




Rezension von Tyrolia Testleser:in :

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Daniel, 8 Jahre:

Das Stachelschwein Matilda ist wegen eines Schüleraustausches in Afrika. Sie lernt dort viel über Löwen, Elefanten, Büffel, Nashörner und Affen. Auch bei den Drachenbergen ist ein Austauschschüler, Jojo - ein Affe. Nachdem Matilda ihren Freunden - Kokosnuss und Oskar - einen Brief schickt, fliegen diese mit Jojo nach Afrika. dort werden leider alle vier Freunde vom kurzsichtigen Panther gefangen. Doch durch eine Wette, nämlich dass der Panther durch eine Brille besser sehen kann, kommen sie frei.

Ich finde es cool, dass Matilda in Afrika ist und dort viel Interessantes über andere Tiere lernt.

im Shop ansehen


Rezension von Tyrolias Welten:

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Jojo ist ein Austauschschüler aus Afrika, der bei Kokosnuss am Drachenberg zu Gast ist. Jojo, Oskar und Kokosnuss gehen auf den Berg zum Pilze sammeln. Da kam Oskars Papa und übergibt einen Brief von Mathilda, in dem sie beschreibt, was sie in Afrika alles erlebt und dass sie den Löwen interviewen möchte. Die Jungs fliegen nach Afrika und erleben aufregende Abenteuer, treffen Löwen, Ochsen, das Nashorn und werden vom Puma gefangen, als sie Mathilda befreien wollen.

Der Puma hat aber ein Problem, das den Kindern, hilft sich zu befreien. Die Drachen, der Affe und das Stachelschwein freunden sich zum Schluß sogar an.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es spannend und lustig war. Ich würde es für Kinder von 6-8 Jahren empfehlen.

im Shop ansehen