Rezensionen




Rezension von Maxie Bantleon :

Vegetarische Winterküche

Paul Ivics „Vegetarische Winterküche“ hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ich freue mich immer wieder, wenn die Tage kürzer werden und ich das Buch für ein paar Wochen aus dem Regal in Griffnähe holen kann.
Ivic verbindet mit seinen Gerichten vor allem Emotionen und Erinnerungen, er denkt an bestimmte Düfte, die unweigerlich Glücksgefühle hervorrufen.
Er vergleicht seine Rezepte gerne mit dem ABC, das man ja auch einmal lernen musste, sie sind ein Fundament, auf dem man aufbauen kann. Und wenn man dann „lesen“ gelernt hat, können, dürfen und sollen seine Rezepte gerne abgewandelt werden.
Jetzt also kommt wieder die Zeit der Wintergemüse, jetzt können wir wieder Schwarz- oder Petersilienwurzeln, Grünkohl oder Wirsing auf den Tisch bringen. Jetzt riecht es wieder vermehrt nach Kardamom, Nelken und Zimt und wir können Ivics köstliche Vanille-Butterkekse oder seine Zitronen-Kardamom-Tartelettes backen!
Und falls Sie kein Freund des Winters sind – wünschen Sie sich doch einfach Ivics „Vegetarische Sommerküche“!

im Shop ansehen