Rezensionen




Rezension von PFIFF:

GIER - Wie weit würdest du gehen?


Der Nobelpreisträger Herbert Thompson stibt in Berlin bei einem Autounfall, bevor er seine Rede anlässlich eines Sondergipfels halten kann, in der er beweisen will, dass er eine Formel gefunden hat, mit der Wohlstand für alle möglich ist.
Ein Augenzeuge des Unfalls erkennt, dass dubiose Personen in das Unfallgeschehen involviert sind und dass der Tod des Mannes und seiner Mitinsassen geplant war.
Aber warum?- Ist die Entdeckung von Thompson für manche Leute unerwünscht? Geht es um Macht und Machtverlust, Geldgier und Herrschsucht?
In dem spannenden Roman erschafft Elsberg ein Szenario, in dem er aufzeigt, was geschehen könnte, wenn einflussreiche, skrupellose Menschen aus lauter Gier Angst um ihr angehäuftes Vermögen haben, das durch eine neue Formel dezimiert werden könnte.

im Shop ansehen


Rezension von Unsere Magazin Redaktion :

GIER - Wie weit würdest du gehen?

Seit Blackout steht Marc Elsberg für perfekten Mix aus Thrill, Wissenschaft & Gesellschaftspolitik, Gier ist eine Neuauflage dieser Bestseller-Kombi. Jan wird in Berlin Zeuge eines Mordes, das Opfer ist Nobelpreisträger Thompson, der sich auf dem Weg zu einer wichtigen Rede befindet. Denn die Welt steht am wirtschaftlichen Abgrund, Thompson hätte die Lösung, ein revolutionäres neues Wirtschaftskonzept, im Gepäck. Nicht im Sinne von Hedgefonds, Heuschrecken & Co, die eine mörderische Jagd auf Jan beginnen.

im Shop ansehen